Re: The Doors Remixes

#5550923  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

LazyLinePainterJanich glaube, daß MacClaus mehr Ahnung von Soundqualität, Editionen und Remasters hat, als Du Dir auch nur ansatzweise vorstellen kannst. Ich sag nur ein Wort: Vorsicht!

Ich habe meine Aussage ja längst revidiert. Mal abgesehen davon wundert es mich aber schon ein wenig, dass sich niemand daran gestört hat, dass bereits bei den 99er Remasters „Break On Through“ schwer bearbeitet (um nicht zu sagen misshandelt) wurde und auch für „The End“ eine Abmischung Verwendung fand, die 1967 versehentlich auf der Mono-Version des Debuts erschien ist (Bei dieser Version ist die Fuck-Passage deutlich zu hören). Die überlebenden Bandmitglieder (und damals auch Paul Rothchild) hatten schon immer eine deutliche Tendenz zum „Nachbessern“. Das begann mit „Absolutely Live“, wo manche Songs aus diversen Konzerten zusammengeschnitten wurden (teilweise sogar der Applaus!) und wird wohl wie auch auf „Alive She Cried“, „An American Prayer“, „Live At The Hollywood Bowl“, „The Doors Boxset“, etc… immer der Fall sein. Rothchild hat sich damals übrigens von Hoffmanns Doors-DCC Masters distanziert und selbige schwer kritisiert. Warum eigentlich?

--