Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Maximo Park – Our Earthly Pleasures › Re: Maximo Park – Our Earthly Pleasures
Die Platte ist gut, aber es fällt mir bislang schwer, sie ins Herz zu schließen. Beim ersten Hören war ich enttäuscht, da lief die Musik einfach an mir vorbei. Das lag vielleicht daran, dass das Album geradezu „slick“ klingt im Vergleich zum Debüt. A Certain Trigger war struppiger und ungestümer, Our Earthly Pleasures ist glatter und poppiger, eleganter auch: Die Band hat ihren Sound aufgeräumt, die Arrangements sind klarer und besser geworden. Dafür ist etwas von der Energie und der Unmittelbarkeit des Debüts verloren gegangen. Der Keyboarder scheint jetzt eine größere Rolle zu spielen.
Mein Lieblingstrack ist mit Abstand „Russian Literature“, der ist ziemlich großartig. Er ist nicht nur ungemein präzise gespielt, er hat Pathos und Drama und Swagger und alles, was ich mir von Popmusik wünsche. Perfekt! Ich könnte diesen Song immer wieder hören – das muss einfach eine Single werden!
--
To Hell with Poverty