Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › Apple Macintosh / OS X › Re: Apple Macintosh / OS X
Anonym
Mick67Ist Custom-ROM sowas wie Jailbreak? Habe ich beim iPhone 3 auch immer gemacht und mich tagelang mit allen (neuen) Möglichkeiten und Apps befasst. Ich mag das aber alles nicht mehr. Ich will nur Anwender sein, sonst nichts. Die Motorhaube öffne ich bei meinem Auto auch nur zum Wischwasser Nachfüllen.
schlimmer als Jailbreak. Da Android ja OpenSource ist, kann theoretisch jeder ein eigenes Android entwickeln. Die sind dann eben nicht herstellerabhängig und bringen dann auch meist weniger Ballast mit sich. Allerdings gehen auch die Features verloren, die sich die Hersteller für ihre Smartphones ausgedacht haben. Und man riskiert einen Garantieverlust, dafür ist man dann Admin. Solange Google die Rechtevergabe für Apps nicht anders behandelt, sehe ich da für mich keine Alternative zu einem Custom-Rom. Aber im Grunde würde ich mir die Arbeit und das Risiko auch gerne sparen…
--