Re: Apple Macintosh / OS X

#5548051  | PERMALINK

mick67

Elmo Zillerdas mit den Kleinigkeiten ist natürlich Geschmackssache, mich nerven ja auch nur iOS-Kleinigkeiten. Ich bin bei Android aber auch seit Jahren auf Custom-ROMs, ich kann alles einstellen, installieren, deinstallieren wie ichs gerne hätte. So gesehen passt das besser als ein iOS jemals passen könnte. Und an Apps weiß ich nach all den Jahren, was ich brauche und was nicht. Aber da muss man sich schon erstmal durch die Gegend probieren, das kann nerven…
(aber man braucht kein iTunes! Und schon hat Android gewonnen!)

Ist Custom-ROM sowas wie Jailbreak? Habe ich beim iPhone 3 auch immer gemacht und mich tagelang mit allen (neuen) Möglichkeiten und Apps befasst. Ich mag das aber alles nicht mehr. Ich will nur Anwender sein, sonst nichts. Die Motorhaube öffne ich bei meinem Auto auch nur zum Wischwasser Nachfüllen. ;-)

Und iTunes stört mich jetzt auch nicht großartig, obwohl ich die Macken kenne. Man sollte halt nicht so tief graben. Aber das hängt auch mit Ansprüchen an so ein System zusammen.

Als deutscher Fußballfan weckt El Capitano nicht die allerbesten Assoziationen, zu viele Vizemeisterschaften. ;-)

--