Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › Apple Macintosh / OS X › Re: Apple Macintosh / OS X
songbirdOk, danke, ich werde es trotz der Größe mit dem 6er probieren.
Ich finde das (normale, nicht 6 plus) 6er gar nicht mehr so groß, zumindest hat es eine Größe, an die man sich schnell gewöhnt. Es ist dafür auch dünner als das 5er.
Elmo Zillermag ja sein, dass du das installierte Zeugs nicht brauchst, aber das hat nix mit Android an sich zu tun, sondern eher mit Sony, Android selbst bringt nicht sonderlich viel Ballast mit. Und was die Bedienung betrifft, alle Android Smartphones/Tablets haben dieselben Tasten, da stört die Gerätevielfalt auch nicht…
Ja, das mag sein. Sony nervt schon mit der Werbung für alle möglichen Film-, Musik-, Etc.-Plattformen. Und ich will mich nicht erst stundenlang damit beschäftigen, wie man diesen Rotz abstellt.
An Android bzw. an den entsprechenden Apps stören mich schon Kleinigkeiten, wie z.B. daß man bei WhatsApp keine Zahl der noch nicht gelesenen Nachrichten sieht. Man muß immer die App öffnen, um die ungelesenen zu realisieren. Ich weiß, albern, aber für mich reichen solche Kleinigkeiten um eine Daumen hoch – Daumen runter Entscheidung zu treffen.
Ich mag mich auch nicht stundenlang durch Bewertungen von Musikabspiel Apps arbeiten, um eine vernünftige zu finden. Mein stark subjektiver Eindruck ist, daß unter Android wesentlich mehr schrottige Apps angeboten werden als bei bei iOS.
Wer es geil findet, sich unter 100en von Apps die Rosinen rauszupicken, der ist wohl bei Android besser aufgehoben.
--