Re: Apple Macintosh / OS X

#5548011  | PERMALINK

mick67

Registriert seit: 15.10.2003

Beiträge: 76,902

ClauEin zusätzlicher Monitor kommt bei mir eher nicht in Frage (ich wüsste aktuell nicht, wie ich das bei mir stellen könnte, ohne unzufrieden damit zu sein). Ich habe aber auch schon überlegt, ein 15″ Retina Vorgängermodell zu kaufen, da ist man dann „schon“ mit weniger als 2000,- dabei. Tja, ich sehe mir das nochmal vor Ort an.

Das 13er reicht, glaub’s mir.

ClauSehr schön finde ich auch das neue MacBook (das in den iPhone, bzw. iPad Farben), aber das gibt es ausschließlich mit einem 12″ Display, das ist mir dann auf jeden Fall zu klein. Und ich weiß auch nicht recht, was ich davon halten soll, dass das Gerät lediglich einen einzigen Anschluss hat (nämlich USB-C).

Apple will auf dem Weg zum draht- bzw. kabellosen Notebook weiterhin Vorreiter sein. Chic ist das neue MacBook schon.

ClauVor ein paar Tagen habe ich es mir direkt im Geschäft angesehen und ein bisschen darauf rumgeklimpert: très chic, keine Frage.

Obwohl ja die neue Tastatur Architektur abgefeiert wurde, finde ich die Tastatur nicht so optimal.

--