Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › Apple Macintosh / OS X › Re: Apple Macintosh / OS X
Ich habe mehrere Rechner. An einem Rechner konnte ich genau diesen Fehler reproduzieren. (siehe Post auf der Vorseite)
Habe ich den Rechner morgens ans Netz genommen (vorher war die Stromleiste über Nacht aus), ist nach einiger Zeit der Firefox direkt abgestürzt oder einfach eingefroren. Ab und an gab es nach einigen Anläufen auch Bluescreens.
Habe ich dann den Rechner vom Netz genommen, über den Netzschalter des Netzteils, und anschließend nach einer kurzen Zeit wieder eingeschaltet, lief der Rechner ohne weitere Probleme den ganzen Tag durch.
Das Problem war mir nicht einmal unbekannt. Das hatte ich schon einmal mit einem Mainboard von AsRock. Jetzt im Moment benutze ich ein Gigabyte-Board (das GA-990XA-UD3). Das Name des Herstellers spielt aber eigentlich keine Rolle. Apple, HP, Dell und Konsorten produzieren auch nicht selbst. Die kaufen auch nur bei Auftragsfertigern wie z.B. Foxconn.
Von daher vermute ich den Fehler am Mainboard. Meine verschiedenen Netzteile von bequiet sind geprüft und absolut in Ordnung.
(wenn das jetzt etwas verwirrend erscheint: Ich baue meine Rechner seit ca. 20 Jahren alle selbst)
--