Re: Apple Macintosh / OS X

#5547409  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 34,024

Monroe Stahrim Store bekommst du jedenfalls keinen Akku spontan getauscht, die sind ja nicht mehr einfach zu wechseln. Daher, bevor wir noch weiter sinnlos spekulieren:

-SMC-Reset
-Daten sammeln (Seriennummer Rechner, Seriennummer Akku, Ladezyklen etc (gibts alles im SystemProfiler))
-Support kontaktieren: http://www.apple.com/de/support/contact/

kaputte Akkus sollten Tagesgeschäft sein…

Alles schon gemacht ;-)
Der Support schickt mich dennoch zu einem Store (und zwar ohne meine im System Profiler geöffneten Akku-Daten haben zu wollen)
Jetzt kommt der Clou: Das Ding lädt wieder (und ich hab keine Ahnung wieso), einzig Idee, die mir käme, wäre, dass das MacBook vielleicht zu kalt war (nein, es war nicht über nacht draußen). Das hat eine „kluge“ Kollegin vor einer Woche bei uns am CT vorgeführt. Die ganze Nacht im Raum das Fenster auf Kipp und am nächsten Tag ging gar nichts mehr. Ja ja die Technik ;-).
Mal abwarten, ob sich der Mac stabilisiert, vielleicht kann ich mir den Weg dann sparen.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!