Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › Apple Macintosh / OS X › Re: Apple Macintosh / OS X
Demon
Hast du noch kostenlosen Telefonsupport bei Apple? (Oder gar einen
Apple Care Protection Plan?) Wenn ja, dann könntest du das nutzen,
falls das Problem kein Einzelfall bleibt.
Zu beidem nein.
Stylo
Wenn der Mac nicht oder nur noch bedingt reagiert liegt das häufig an einem Programm welches den Prozessor lahmlegt. Um den Schuldigen dingfest zu machen am Besten direkt nach dem Start das Programm „Aktivitätsanzeige“ starten (entwerder Akt in der Lupe eingeben oder /Programme/Dienstprogramme/Aktivitätsanzeige). Dort CPU und dann in der oberen Leiste nach %CPU sortieren. Wenn der Mac wieder träge wird in die Aktivitätsanzeige wechseln und mal schauen welches Programm an erster Stelle mit wieviel CPU Auslastung steht, (kann ein wenig dauern bis auch die Aktivitätsanzeige reagiert), das sollte schon den ein oder anderen Hinweis geben.
Außerdem einen Blick auf die Lupe oben rechts werfen, wird in dieser ein pulsierender Punkt angezeigt, aktualisiert oder erstellt der Mac seinen Index neu, dies kann ebenfalls zu sehr starken Performanceeinbrüchen führen.
Bis Aktivitätsanzeige komme ich, dort ist eine Kurve zu sehen, aber von CPU steht da nix.Aber erst wenn die eigene Reparatur…
Heute nacht habe ich ihn mal laufen lassen, da mein MAC Mädel nun meinte, es könne sein dass er sich so selber repariert.
Bislang muckt er heute auch noch nicht.:-)Dumm gelaufen, waren sehr wahrscheinlich die selben, die auf einen Virus oder die Bildle getippt haben.
Ich habe so einen Code bekommen mit dem ich das runterladen kann, wenn ich möchte.
Noch mochte ich aber nicht.;-)
--