Re: Apple Macintosh / OS X

#5547013  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

weilsteinOk, dann werde ich mir mal diesen kaufen. Frage mich nur, warum die Meinungen dazu so weit auseinander gehen. Kann man beim Aufladen wirklich so viel falsch machen (es gibt wohl auch eine Anleitung von Apple dazu). Was ist in diesem Zusammenhang eigentlich mit „kalibrieren“ gemeint…?

ich hab immer nur bei Apple gekauft, ich weiß jetzt nicht, wie sich so ein Versender bei Reklamationen verhält. Bei Apple gabs mal so ne grobe Regel, wenn im ersten Jahr < 300 Ladezyklen und kleiner 80% Kapazität, dann evtl Garantietausch (war aber alles sehr schwammig und für die Zahlen übernehm ich keine Garantie, ist länger her). Ich vermute, übers Kalibrieren bekommt auch das System mit, wann ein Akku voll bzw leer ist, evtl werden da ein paar kleinere Parameter verschoben. Am besten entlädst du alle paar Wochen mal völlig den Akku durch normale Benutzung und lässt das Gerät über Nacht mit leerem Akku vom Strom, am nächsten Tag dann ohne Unterbrechung voll aufladen und ein paar Stunden laufen lassen.

--