Re: Apple Macintosh / OS X

#5546963  | PERMALINK

stylo

NesIch mal wieder.
Also: ich möchte ein paar Programme vom Mac entfernen, löschen sozusagen, Dinge, die ich niemals mehr brauchen werde.
Aufräumen also.

Ansich kann ich das , was ich nicht auf dem Schreibtisch haben will ganz einfach mit einem Klick in den Papierkorb wandern lassen und jenen entleeren.

Das funktioniert aber mit den Programmen nicht, die sehe ich auch nur, wenn ich das Macintosh HD anklicke und dort zu Programmen weiterklicke.

Nun wüsste ich gern , wie ich diese unnötigen Dinge aus dieser Programmliste löschen kann.
Und das bräuchte ich dann allerdings in der Art erklärt wie in der Sendung mit der Maus.;-)

Man dankt und knickst.

Also wenn deine Festplatte noch genug freien Speicherplatz aufweist, dann solltest du vielleicht darauf verzichten Programme einfach zu löschen, denn die Teile die unter dem Ordner Programme liegen sind nicht alles, da gehört oft viel mehr dazu wie Konfigurationsdateein und so weiter.
Beim Verwenden von AppCleaner und ähnlichem würde ich grosse Vorsicht walten lassen, siehe meine Antwort an MacClaus.

--

Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.