Re: Apple Macintosh / OS X

#5546467  | PERMALINK

peanuts

Eigentlich bin ich der hier.

Nachdem ich aber eine offenbar zu witzige Bemerkung über Oasis gemacht habe, hat sich mein Laptop eben komplett aufgehangen bzw.verabschiedet. Dem Geräusch nach tippe ich auf Totalschaden an der Festplatte. Da das Ding aber ohnehin schon 4 Jahre alt war, zu langsam usw. kann ich den Verlust verschmerzen.
Ich habe aber leider festgestellt, dass ich jetzt erstmal weder Forumspasswort noch Zugriff auf die dort hinterlegte eMail Adresse habe – daher diese Neuanmeldung über einen Rechner der Kids.

Für mich ist das Ganze eine Möglichkeit nun evtl. doch ins Mac Lager zu wechseln. Problem: ich habe keine Ahnung, was ich da nehmen soll. Beruflich bräuchte ich aber ein Gerät für verschiedene Grafikarbeiten (InDesign, Photoshop) – die zu bearbeitenden Dateien können dabei im Einzelfall sehr groß sein. Das System sollte also auf Erweiterbarkeit ausgelegt sein, was einen Mac Mini wohl eher ausscheiden lässt. Ein tragbares Teil will ich auch eher nicht, da ich für die Arbeit einen großen Monitor brauche (den müsste ich dann auch neu haben). Irgendwelche Vorschläge?

--