Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › Apple Macintosh / OS X › Re: Apple Macintosh / OS X
habe mir den neuen 24zoll iMac in mittlerer ausführung gegönnt. osx ist extrem bedienungsfreundlich, der computer sehr leise, und für meine ansprüche auch sehr schnell. willkommener umstieg aus der windows welt!
nach fünf tagen betrieb hab ich allerdings einen displayfehler entdeckt. im unteren linken drittel des bildschirms, leider aber offensichtlich im blickfeld, hat sich ein roter pixel eingenistet, der auch durch das programm jscreen-fix nicht webzubekommen war (ließ das sicher eine stunde laufen).
da ich viel mit grafikbearbeitung zu tun hab stößt mir der pixel sauer auf, wollte meinen nicht mal eine woche alten mac beim premium reseller umtauschen, der dies aber verneint hat. erst ab 2 oder mehr toten pixeln, so der verkäufer, würde ein umtausch in frage kommen.
ich fühle mich als neukunde ver“äppelt“. Schließlich habe ich nicht einen exorbitant hohen Preis für einen neuen Computer gezahlt, um dafür ein Produkt mit Mängeln zu erwerben. Durch den hohen Preis von Apple-Computern erwarte ich mir auch eine dementsprechende Qualität bzw. auch Kulanz, falls der Kunde mit dem Produkt nicht zufrieden ist.
Aber: Fehlanzeige. Was glaubt ihr, soll ich eine Mail direkt an Apple aufsetzen, oder wird das an der Situation auch nichts ändern?
--
am I really all the things that are outside of me?