Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › Apple Macintosh / OS X › Re: Apple Macintosh / OS X
Kann mir mal jemand sagen, was ich jetzt machen muss oder runterladen soll, wenn die ARD-Anstalten (wie seit paar Tagen der BR) über realplayer nicht mehr empfangbar sind mittels Stream.
Windows Media Player kann ich ja nicht laden, oder? Ich blick da nicht durch.
Kann mir bitte jemand helfen, welcher Player hier brauchbar wäre und Mac kompatibel ist:
Hier das, was der BR auf seiner HP schreibt:
Sie benötigen zum Anhören der Radioprogramme via Live-Stream einen Computer mit Internet-Anschluss und eine Software zum Abspielen wie den Windows-Media-Player oder einen MP3-Player. Die MP3-Streams können Sie auch mit den auf unseren Seiten eingebundenen so genannten „embedded player“ hören, wenn Sie Flash auf Ihrem Rechner installiert haben. Das RA-Format für den RealPlayer wird dagegen nicht mehr unterstützt. Der BR folgt damit einer ARD-weiten Empfehlung für die Aufbereitung von Live-Streams.
Ist das ein Generve wieder.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102