Re: Apple Macintosh / OS X

#5546081  | PERMALINK

nes

Dick LaurentDie Geschwindigkeit lässt sich schlecht beurteilen, gebe ich dir Recht. Zumindest kommt er mir nicht langsamer vor. Den Vorteil sehe ich darin, dass er intern die Gecko-Engine benutzt, wie Firefox auch. Im Gegensatz zu Firefox (der sich wie ein absolutes Fremdprogramm verhält) nutzt er dann aber die Apple-eigenen Features wie den Schlüsselbund. Mit den Standard-Icons bin ich auch nicht ganz glücklich, die kann man mit Caminicon allerdings ändern, dann passt das Layout wieder. Außerdem benutze ich immer Camino nightly-builds, also Entwicklerversionen, die haben dann schon vorher ein paar nette Features (wie jetzt die Suche in einem Balken am unteren Fensterrand). Installation u. Konfiguration incl Icons gehen stressfrei mit CaminoKnight, damit aktualisiere ich alle paar Tage meine Version. Ich gebe aber zu, das ist nicht unbedingt für jeden empfehlenswert u sinnvoll. Da ich auf meinem Notebook überhaupt keine Zugangsdaten speichere, fällt der von dir angesprochene Nachteil mir nicht auf.
Was mich an Safari unglaublich nervt ist der Fortschrittsbalken in der Adresszeile, das ist für mich absolut inakzeptabel.

:-)
Ich verstehe ungefähr 22,5 % davon.

--