Re: Apple Macintosh / OS X

#5545777  | PERMALINK

sommer
Moderator

Registriert seit: 10.10.2004

Beiträge: 8,288

weilsteinHabe Firefox auf dem Mac nie benutzt, aber hast Du es mal unter Systemeinstellungen / Tastatur & Maus probiert?

Da bringt leider nichts. Ich benutze die Einstellung „Wiederholrate = schnell“ und „Ansprechverzögerung = kurz“. Firefox scrollt auch dann sehr langsam (verglichen mit Safari). Die beiden Programme sind einfach anders programmiert bzgl. Scrollgeschwindigkeit.

Edit: zum scrollen an meinem Powerbook verwende ich „fn + “ oder „fn + „. Dadurch wird ein ganzer Bildschirm weiter gescrollt. Ich weiss aber nicht ob die fn-Taste auch an Non-Laptops vorhanden ist. Höchstwahrscheinlich haben stationäre Macs eine „Page-Down“ und eine „Page-Up“ Taste die dasselbe tun sollte und beim Powerbook aus Platzgründen weggelassen wurde.

--