Re: 21.01.2007

#5544973  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

Wolfgang Doebeling
Casio-Orgel? Gute Güte. Und dann auch noch Trio-albern? Bestimmt nicht. Nur Gitarren, genauer: drei Gitarren, alle elektrisch verstärkt.

Na gut, da habe ich mich wohl verhört, aber die eine spielte im Hintergrund solch offene Oktaven (oder?) und das fand ich irgendwie nur dekorativ (wenn überhaupt).

War gestern maus-los und wegen des Tippens auf der Laptop-Tastatur etwas knapp mit meinen Kommentaren. Ohnehin mutieren die in letzter Zeit besonders in der zweiten Stunde etwas zu einem Selbstgespräch. Finde ich schade. Falls ich durch sie jemanden vertreiben sollte, will ich mich demnächst gern zurückhalten.

Zur Sendung noch kurz etwas: Ich war früher immer ein großer Fan von Coverversionen, gestern Nacht wurde mir klar, dass diese Begeisterung deutlich abgenommen hat. Nicht, weil die gebotenen schlecht gewesen wären, beileibe nicht, sondern weil ich da und dort (zumindest auf Anhieb) einfach keinen zwingenden Sinn in den jeweiligen Aufnahmen erkennen konnte. McCaslin und Pinball Wizzard, Legendary Golden Vampyres und Heartbreak Hotel, Sons Of Desert und Paint It Black, Ramones und CCR, Dave Phillips und Tainted Love.
Das hört sich jetzt ein wenig bös an und ist nicht einmal speziell auf die genannten Stücke gemünzt, sondern stellt sich mir vielmehr als grundsätzliche Frage bzgl. des Coverns zumindest gewisser Songs. Bis zu welcher Grenze ist es sinnvoll und in sich stimmig, ab wo wird es musikantisch oder einfach nur kurios oder gar läppisch?

--

FAVOURITES