Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Nina Nastasia & Jim White – You Follow Me › Re: Nina Nastasia & Jim White – You Follow Me
nail75Ich habe gerade mal nach Threads über Jim White gesucht, aber es gibt nur einen Sterne Thread. Das überrascht mich etwas, da der Herr doch ziemlich gute Musik macht.
Du meinst wohl den falschen Jim White. In diesem Fall ist es der Drummer der australischen Band The Dirty Three.
Schade, dass das Album so wenig Anklang hier im Forum gefunden hat. In meinen Augen ist es die beste Veröffentlichung diesen Jahres, die an Intensität kaum zu überbieten ist. Der Sound verspielt und direkt, die Stimme Nastasias roher und beizeitend ausartender als noch auf dem Vorgänger „On leaving“, auf dem White auch schon sehr zu dominieren wusste.
Am schönsten sind die Wechsel vom Improvisatorischen zur festen Songstruktur, der in „Late night“ mitunter am besten zu hören ist. Mein Favorit einer großen Masse an Riesensongs (und mein bisheriger Song des Jahres) bleibt letztlich „I come after you“, der die Zusammenarbeit vollkommen geschlossen beendet.
--