Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Wilco – Sky Blue Sky › Re: Wilco – Sky Blue Sky
TheMagneticFieldBlues, das war der letzte Hinweis der mir zu meiner Trübsal noch gefehlt hat. 70er-Jahre Referenzen und Blues, hätte mir das nicht vorher jemand so beschreiben können, dann hätte ich nen großen Bogen drum gemacht und mir die Enttäuschung erspart…
Und Nail ich muß jetzt nicht wirklich den Madonna-Vergleich gegenhören, oder![]()
Also doch ein Drittnick von Eule/Dickie.
Falls das hier mal jemand liest, der das Album nicht kennt und nicht vollkommen voreingenommen ist:
Die 70er Einflüsse sind sehr dezent, die Gitarrensoli haben aber auch nix mit dem Santana Gewurschtel zu tun (wobei ich das phasenweise auch gerne höre).
Mit Blues hat das Album überhaupt gar nix zu tun!!! Da gibt’s keinen Blues, auch wenn uns Oldboy da auf die falsche Fährte gelockt hat…
P.S. das mit „Madonna“ ist natürlich Quark. Nail75 hatte nur eine momentane Erscheinung…;-)
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko