Re: Wilco – Sky Blue Sky

#5540815  | PERMALINK

nail75

Sonic JuiceWas meinst Du genau mit „instante Begeisterung“? Spontan? Kenne den Begriff „instant“ im Deutschen nicht, allenfalls bei Instant-Suppe. Wie kommst Du darauf, dass die Wilco-Fans nicht spontan (?) auf dem Konzert von den neuen Songs begeistert wären? Mir ging es so, ich war geradezu euphorisiert, und ich kannte sie damals noch nicht von der Platte. Und dem gesamten Publikum in Berlin schien es ähnlich zu gehen. Da können sich die Fans von Dylan und Element of Crime ruhig ne Scheibe von abschneiden. (Du siehst, Deine Beispiele schmecken mir nicht.;-))

Oh, Mensch, wenn ich hier jede misslungene Formulierung kritisierte, dann hätte ich was zu tun! ;-) Sicher, „instant“ ist ungebräuchlich. Ich meinte, dass die Songs sofort kanonisiert wurden.

Ich komme auf diese These, weil ich alle diese Künstler dieses Jahr live erleben durfte und die Reaktion auf die neuen Lieder meiner Ansicht nach euphorischer war als bei Wilco. Allerdings waren die entsprechenden Alben länger veröffentlicht, insofern mag der Vergleich hinken.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.