Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Wilco – Sky Blue Sky › Re: Wilco – Sky Blue Sky
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
thomlahnEs ist die Crux in der Kunst, dass sie wohl besonders spannend scheint, wenn man depressive Nabelschau betreibt. Ein gut gelaunter Texter ist langweilig, leider. Trotzdem freue ich mich für jeden Menschen der es schafft den Jammer-Kreis zu durchbrechen. So, da sollten wir jetzt alle mal 5 Min drüber nachdenken.
![]()
Du sagst es. Kunst als depressive Nabelschau scheint spannend, aber was interessieren mich Depressionen an sich. Sind halt Krankheiten, und die sollte man vermeiden. Interessant wird es erst, wenn mich der Auslöser der Depression interessiert oder gar selbst betrifft. Daher kehren in der Kunst eben auch die üblichen Motive immer wieder. Kunst, die Ja sagt, ist allemal besser. Und wenn es denn bloß das Ja zum blauen Himmel ist.
Ich finde das Album großartig und bin sehr froh, daß ich zunächst live dabei war. Meist ist es ja umgekehrt. Sterne kann ich noch nicht vergeben, da ich noch am Satthören bin. Aber es ist schon erstaunlich, welch hohe Qualität Wilco seit Summerteeth hält.
--