Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Wilco – Sky Blue Sky › Re: Wilco – Sky Blue Sky
Bauer EwaldIch bin sehr froh, daß es auf einem aktuellen Album noch solch ein Gegniedel gibt. Das muß genau so sein! (Und gegen Prog-Angst kann man heutzutage was tun!)
ich höre da kein Prog. Damit könnte ich leben
nail75
Noch etwas zum Gitarrenspiel: Ich bin zwar kein „sucker for guitar solos“, habe aber auch nichts dagegen. Mir gefällt an den Gitarrensolos auf dem Album nicht, dass sie eigentlich nicht wirklich gut zur übrigen Musik passen und überflüssig und „pointless“ wirken.
Überhaupt harmonieren Musik und Gesang nicht besonders gut, da ist irgendeine komische Diskrepanz, die ich mir nicht so wirklich erklären kann. Im SH-Forum meinten Leute, das Album sei nicht besonders gut aufgenommen, ihnen fehle die Präsens des Raumes (was Audiophile halt so sagen). Sie mögen jedoch Recht haben. Es ist trotz aller Bemühungen in dieser Richtung ein seltsam unharmonisches Hörerlebnis.
Von mir aus auch so, vielleicht passt es für mich einfach nicht zusammen…
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!