Re: Wilco – Sky Blue Sky

#5540015  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,897

Belle
ich habe auch ein uncle topelo lead „give back the key to my heart“. das mag ich auch sehr gerne. haben die etwas gemacht was mir gefallen könnte?

Schwierig einzuschätzen, wenn Du schon „Summerteeth“ für Country/Americana hältst.

„Give back the key to my heart“ ist im Original von Doug Sahm und wurde auch von Wilco in den Anfangsjahren (94/95) immer wieder live gespielt.

Hör halt mal in das letzte Album (Anodyne) rein:
http://allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&sql=10:sbdyyl78xppb

Es hat auf jedenfall mehr Countrystil als alle anderen Wilco Alben.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko