Re: The Stooges – The Weirdness

#5539931  | PERMALINK

dominick-birdsey
Birdcore

Registriert seit: 23.12.2002

Beiträge: 14,848

Die Rückkehr der Stooges. Wer hätte das gedacht, nachdem mit Moe der letzte noch lebende der „drei“ 1975 verstorben war. Bittere Enttäuschung dann, da es sich um ein überflüssiges Revival der ollen Kapelle um Iggy Pop handelt. Und wie man weiß: „Olle Kapellen soll man nicht aufwärmen“.
Wankten seine letzten Soloalben (Skull Ring, Beat Em Up, Avenue B, Naughty Little Doggie) schon zwischen unterster Schublade, unterster Schuhsohle und unterster Kajüte, setzt er auf „The Weirdness“ noch locker einen drunter. Peinliche Produktion, die Oskar aus seiner Mülltonne vertreiben würde; garstiger Gesang und stumpfe, gar nicht mehr als solche zu identifizierende, Songs.
Sicher, man weiß ja, dass man im Alter immer weiter degeneriert und wieder zum Kind mutiert: Iggy ist schon auf dem besten Wege und bereits in der Pubertät angekommen. Seine Texte klingen wie das Blah-Blah eines Vierzehnjährigen. Ich frage mich warum Ziemer einen halben Stern mehr gibt, als das Album eigentlich verdienen würde. Wer sich allerdings beim Fremdschämen wohlfühlt, ist bei diesem Album bestens aufgehoben.

--