Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › Favourite Soul Tracks › Re: Favourite Soul Tracks
Herr Rossi@Uncle Tom: Schöne Liste!
(Dr. Music würde jetzt aber fragen, warum #14 in Deiner All Time-Top100 auftaucht, die 13 darüber aber größtenteils nicht. :angel:)
Erwischt!!!!
Sieht auf den ersten Blick unlogisch aus, ist es dann auf den zweiten Blick auch.
Mögliche Erklärungen:
Die Soul-Liste wurde nicht unter „wissenschaftlichen Aspekten“ aufgestellt. Sie besteht aus einigen Klassikern und Gruppen/Interpreten die vielleicht nicht so bekannt sind (z.B. Undisputed Truth, Dramatics, Creative Source, etc.).
Sollten ja auch Tipps für andere dabei sein.
Immerhin finden sich Bill Withers Top Songs auf 24, Soul auf 1, Marvin Gaye Top Songs auf 37, Soul auf 2, Bobby Womack Top Songs auf 52, Soul auf 3, Temptations auf 12, Soul auf 8 noch vor dem Four Tops Titel Top Songs auf 74, Soul auf 14.
Trotzdem muss ich meine Liste überarbeiten, da ich die O´Jays mit Back stabbers schlichtweg vergessen habe.
Die 100 Top-Songs-Liste existiert übrigens schon fast zwei Jahre – hab sie nicht mit dieser verglichen (ziemlich unseriös). Da ging es mir auch mehr um Songs, die mich persönlich berühren. Werde aber noch mal alles überdenken.
Wegen des Four-Tops Titel „Are you man enough (an dem Titel häng ich irgendwie) hattest du eine Frage. Hab ich im Top 100 Songs Thread versucht zu beantworten.
http://forum.rollingstone.de/images/ibulletin/smilies/bis_bald.gif
:bis_bald: :bis_bald: :bis_bald:
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.