Re: Favourite Soul Tracks

#5527739  | PERMALINK

mistadobalina

Registriert seit: 29.08.2004

Beiträge: 20,823

@ tops

Ja, das ist schlampig von mir, ich weiß. Andererseits habe ich das hier auch ganz bewusst nicht nur auf Singles begrenzen wollen, deswegen auch der Thread-Titel. So manch einer hat vielleicht Singles B-Seiten oder Albumtracks besonders gern und möchte diese mitnennen. Für mich persönlich ist eine Track List mit Soul-Titeln ohne „A Change Is Gonna Come“ gar nicht denkbar. Dass deine Singles-Liste da außen vor ist und auch etwas anderes bedeutet und sein will, steht für mich außer Frage.

Ich würde diesen Thread auch nicht nur für einen Listenvergleich nutzen wollen, sondern auch, um anderen einen Einstieg in dieses Gebiet zu ermöglichen. Allein die Frage, was kann heute noch zum Soul als Genre gerechnet werden, ist ja nicht uninteressant.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)