Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Bospop
-
AutorBeiträge
-
Hallo zusammen,
wo wir schon bei den Festivals sind. In Deutschland immer noch kaum bekannt, aber sehr empfehlenswert, ist das Bospop in Wert in Holland (von Aachen aus etwa problemlos in einer halben (?) Stunde zu erreichen). Steigt dieses Jahr vom Freitag, 11. bis Sonntag 13. Juli.
Ich war 2004 dort und war von Stimmung (Publikum gut gemischt vom Werchter-Teenager bis zum ergrauten Rocker), Lineup (2004 an einem Tag u.a. Solomon Burke, Echo & The Bunnymen, John Mayall, Patti Smith, Walter Trout und Wilco gesehen) und Größe (damals ca. 10.000, heute vermutlich nicht viel größer) begeistert.
Die neusten Hypes aus England sollte man nicht erwarten, aber wer mal ein paar alte Helden aus den (60ern,) 70ern und 80ern sehen möchte, kann dies in entspannter Atmosphäre tun.
Dieses Jahr spielen u.a. The Waterboys, Neil Young, The Bangles, Crowded House, Santana, Mick Taylor (ja, der ex-Bluesbreakers und ex-Rolling Stone), Buddy Guy, Hucknall, Apocalyptica, Ted Nugent, Thin Lizzy, Europe, ZZ Top und Little Feat.
Natürlich haben die meisten dieser Bands ihren Zenit längst überschritten oder existieren eigentlich gar nicht mehr wirklich (Thin Lizzy, Little Feat), aber das wird den Besuchern die gute Laune nicht verderben.
Webseite mit genauem Lineup, Anfahrt, Infos zu Tickets (gibt auch Tagestickets): http://www.bospop.nl/ Leider überwiegend auf niederländisch. Bei Bedarf kann ich übersetzen. Notfalls müsste meine bessere Hälfte aushelfen, die ist Belgierin.
Gruß,
Christof--
Mein Blog: www.einfachbewusst.deHighlights von Rolling-Stone.de„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
WerbungNachtrag: sind laut google maps von Aachen doch 93 km, von Mönchengladbach hingegen 75 km.
Gruß,
Christof--
Mein Blog: www.einfachbewusst.de -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.