Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Das beste Beatles-Album › Re: Das beste Beatles-Album
@ deadflowers/sister ray:
Ganz kurz, habe leider nicht so viel Zeit!
Revolver:
+ Sound: Die Rickies noch trebeliger, die Drums noch krachender als auf RS
+ Songs: Allein Harrison landet 3 Volltreffer. Schwächster Song ist „Yellow Submarine“, dem ich aber trotzdem noch viel Spass abgewinnen kann
+ Spirit: Revolver war DIE Acid-Platte der Bealtles. Hier klangen die psychedlischen Experimente noch frisch und unverbraucht – nicht so offensichtlich wie auf Pepper und Magical Mystery Tour
+ Vielfalt: Von Ballade, über Indisch, über Acid-Rock, Kinderlied, astreiner Soul und Britpop galore
+ Stil: 66 ist mein Lieblingsbeatles-, und 60s-Style-Jahr. Allein das Photo auf der Rückseite der LP ist schon gigantisch!
Pepper:
+ Ideen: Meine Güte, wieviel Popgeschichte haben die Beatles in den Pepper-Sessions (einschl. Strawberry Fields/Penny Lane) geschrieben?
+ Songs: Einziger Schwachpunkt: Within you without you. Top-Class: Sgt. Peppers, With a little help, LSD, Good morning, A day in the life. Upper-Class ( :D ): Der Rest ohne WYWY. Im Pop-Kontext, versteht sich!
+ Konzept: Auch wenn es nicht komplett konsequent durchgezogen ist, ist die Idee des Albums schon originell
+ Cover-Art: Maßstäbe setzend
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue