Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › Radio StoneFM – Organisatorisches › Re: Stone FM – Das Webradio – Organisatorisches
Danke, Thomas :sonne:! Zu meiner krausen Sendung der zweite Teil der damaligen Einleitung:
Ganz schnell kristallisierten sich zwei Gruppen von Songs/Tracks heraus.
— Die Tracks aus der Rubrik „Wir schauen mal, was unser Computerprogramm so alles kann!“. Hier hinein passen auch die Tracks der Kategorie „Wir lassen mal unsere Haustiere mit den Musikinstrumenten spielen.“ Auch die Variante „Schau‘mer mal, was im Nachbarstudio an Instrumenten herumsteht,“ zieht, z. B. bei Pearl Jam.
— Der kleine, eigenständige Song, wobei die Interpreten vielfach gar nicht unbedingt zu erkennen sind und sich hier Grenzen aufs Wundersamste verwischen („Was Not Was“ klingen zum Beispiel mehr nach Tom Waits als dieser nach sich selbst, und die Alternative Metaller Godsmack klingen wie eine New-Age-Combo.Und wenn man von einem Track eigentlich nichts hört, hat das auch seinen Grund.).
Aber auch zu „Zweitens“ kann man noch zwei Zusatzkategorien bilden, nämlich einmal die Rubrik „Wir waren jung und arm und das Studio so teuer, deshalb haben wir alles schneller gespielt!“. Und hier biete ich euch wohl eins der schnellsten Stücke überhaupt mit ca. 250 Beats per Minute! Und einen Song kann man klassifizieren mit „Wenn ich im Konzert meine Lieder ganz kurz singe, kriege ich unterm Strich mehr Applaus“.
Ihr seht, so richtig ernst nehme ich das eigentlich nicht, obwohl ich es im Nachhinein ganz spannend fand und das Ergebnis mir durchaus gefällt! (Euch hoffentlich auch … ) Die Länge wurde dann bei 1:30 Minute von mir nach oben festgelegt – es gibt auch winzige Ausreißer, die noch einen Tuck länger sind, – was zur Folge hat, dass es insgesamt 55 Titel geworden sind.
--
Say yes, at least say hello.