Re: Stone FM – Das Webradio – Organisatorisches

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM Radio StoneFM – Organisatorisches Re: Stone FM – Das Webradio – Organisatorisches

#5516533  | PERMALINK

demon

Registriert seit: 16.01.2010

Beiträge: 66,870

Bisschen Feedback wegen Samstag:

Erst mal bitte ich um Entschuldigung wegen der Probleme. Nicht nur bei den Hörern, sondern auch bei DJ Copperhead, dessen Sendung sich dann bis in nachtschlafende Zeit verzögerte.

Ein paar Tests haben mittlerweile ergeben: Es klemmt irgendwo im Internet, auf dem Weg zwischen meinem Internet-Provider und dem Streamserver von Radio StoneFM. Der Server selbst ist ok (Dirk hat ja problemlos senden können); es klemmt auch nicht bei anderen Netzbetreibern (andere Hörer hatten dann ja keine Aussetzer mehr, nur ich). Es lag auch nicht an meinem Rechner, Modem oder meiner Telefonleitung bzw. DSL-Verbindung, denn bei der Verbindung zu anderen Zielen gibt’s hier absolut keine Auffälligkeiten.

Die Verbindung war heute besser als am Samstag, aber klar erkennbar (noch) nicht ok. Ich kann nur hoffen, das das Problem irgendwann auch anderen auffällt und behoben wird.

Am Dienstag ziehe ich vsl. mit dem Notebook im Rucksack zu einem Freund um, der einen anderen Provider hat; von dort wird dann gesendet. Wir haben seine Verbindung zu unserem Streamserver heute getestet, und sie war – anders als meine – 100% fehlerfrei. Dirk/grizz wird evtl. zusätzlich in Bereitschaft stehen.

--

Software ist die ultimative Bürokratie.