Documents of Bob Dylan

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #5513  | PERMALINK

    loplop

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,949

    Habe für 1.50 auf einer Plattenbörse dieses kleine Schatzkästchen gefunden. Hier wieder das Phänomen Dylan-ich mag ihn als 20jährigen alten Folksänger genauso wie als 50jährigen- ist auch genauso überzeugend, wenn er „Moonshine Blues“ und „No More Auction Block“singt und giftig-witzig, wenn er „Hezekiah Jones (Black Cross)“ talkt. Ich weiß auch nicht warum, aber diese rauhe Version von „Don’t Think Twice“ gefällt mir fast lieber als die Version auf dem Album.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #977757  | PERMALINK

      b-b-grunt

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 782

      Hab ein bisschen recherchiert. Es sind Aufnahmen die 1962 in New York gemacht wurden. Von einer Live-Performance im Gaslight (= Teile der weitverbreiteten Gaslight Tapes). Mehr Infos: http://www.bjorner.com/DSN00150%201962.htm#DSN00265

      --

      If you dance, you might understand the words better. David Byrne
      #977759  | PERMALINK

      loplop

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 1,949

      Stimmt, „Handsome Molly“ passt auch, ähnliche Stimmung. Danke-B.B.

      --

      #977761  | PERMALINK

      joerg-koenig

      Registriert seit: 09.08.2002

      Beiträge: 4,078

      Die sollten als 3er-Album (bzw. 3 Alben in verschiedenen Coverfarben) günstig im Umlauf sein (The Gaslight Tapes).

      Nur sein Song über Brigitte Bardot ist nicht drauf. :-(

      --

      Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.