Re: Stone FM – Das Webradio – Organisatorisches

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM Radio StoneFM – Organisatorisches Re: Stone FM – Das Webradio – Organisatorisches

#5512385  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Zappa1Danke, Thomas! :sonne:

Nachdem der Sommer dieses Jahr sonst wo unterwegs ist, soll es in dieser Sendung sommerliche Melodien geben.

Insgesamt wird es eine lockere Mischung aus Roots-Reggae, Reggae und Rocksteady.

Auf die Idee bin ich gekommen, als ich vor einiger Zeit die grandiose Doku „Rocksteady – The Roots Of Reggae“ gesehen habe. Diese Doku kann ich nur jedem ans Herz legen. Sie macht so dermaßen süchtig, dass ich sie inzwischen mehrere male angesehen habe, man entdeckt immer wieder großartige Details.

Als es dann hieß, dass nach meiner Sendung eine „Drogen-Sendung“ folgt, machte ich den Plan perfekt, denn da passt Musik aus Jamaica ja recht gut.

Die letzten beiden Stücke werden stilistisch dann etwas völlig anderes sein, aber sie dienen als Brücke auf die drauffolgende Sendung.

Würde mich freuen, wenn ihr mich am Samstag in die Karibik begleiten würdet, ich verspreche Euch, es wird eine heiter beschwingte Sendung werden. Viel Spaß dabei! :-)

Trailer: Rocksteady – The Roots Of Reggae

.

MozzaDanke Sam.

Wie der prägnante Titel schon verrät, werden Songs zu hören sein, die in den Lyrics Drogen thematisieren – aus Halluzinogenen, Stimulantia und Analgetika haben wir einen musikalischen Drogencocktail von den 60s bis zu den Noughties zusammengemixt. Seid gespannt darauf, wie die besungenen (und ggf. konsumierten) Drogen in der Musik einen Widerhall finden.

Noch mal hervorholen!

Was ich zu meiner Sendung noch zu sagen habe, es wird diesmal nicht so ausführliche Linernotes geben wie am Donnerstag. Was schlicht und einfach daran liegt, dass ich über einige der gespielten Künstler und Gruppen wenig bis nichts weiß.
Aber natürlich sind auch genügend bekannte Tracks dabei, über die man sowieso nicht viel Worte mehr verlieren muss.
Das eine oder andere werde ich dann während der Sendung noch dazu ergänzen. Ansonsten habe ich für heute nur die Titel und Künstlerangaben sowie das Erscheinungsdatum.

Ich hoffe, auch im Namen von Mozza und Wenzel, dass es ein entspannter Abend wird! :-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102