Re: Stone FM – Das Webradio – Organisatorisches

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM Radio StoneFM – Organisatorisches Re: Stone FM – Das Webradio – Organisatorisches

#5507077  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Mick67Ich hätt‘ da mal e Frach als Neu-DJ. Müssen die Tracks alle mit mp3gain bearbeitet werden oder regelt Ihr das mit Eurem Equipment?

Mick67Okay, ich frage nur, weil ich letzter Zeit etwas schlechte Erfahrungen damit gemacht habe. So klangen z.B. Bässe plötzlich verzerrt und übersteuert.

Das Pegeln übernehme ich, kein Problem.
Das manchmal die Bässe verzerrt und übersteuert klingen ist, jedenfalls von mir, nicht zu ändern. Speziell bei Elektro und Dancetracks neigen die Macher gerne zu zu übermässigen (Sub)Bässen. Für die Anlagen in Clubs. Das bekomme ich durch runterpegeln nicht weg. Versucht habe ich schon ziemlich viel, aber nichts erreicht.
Und alle erforderlichen Tracks durch mein Masteringprogramm zu schicken, dazu fehlt mir einfach die Zeit.
Wer da einen Tipp hat, you’re welcome!

--