Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › Radio StoneFM – Organisatorisches › Re: Stone FM – Das Webradio – Organisatorisches
Anonym
Danke, Kirsten!
Zu meiner morgigen Sendung:
Menschen vorzustellen, für die Musik mehr bedeutet als nur hören, ist die Motivation gewesen, diese Sendung zu machen.
Die Idee dazu lag schon länger in der Schublade und als mir Jörg (van) von Michael Stahl erzählte, war die Gelegenheit diese Idee in die Tat umzusetzen, gekommen.
Michael ist Besitzer des Unrock Plattenladens in Krefeld, was er daraus und darüber hinaus macht, habe ich versucht in einem langen Gespräch zu erfahren.
Dieses Gespräch habe ich, nachdem mein Laptop und Minidisc beide den Dienst verweigerten, mit einem Walkman aufgenommen.
Das Gespräch ist 1:1, d.h. ich habe nichts rausgeschnitten, ausser Pausen.
Lediglich eine Bearbeitung des Klangs habe ich vorgenommen.
Da dieses mein erstes Interview war und ich in dieser Disziplin ziemlich ungeübt bin, war ich reichlich nervös, gerade nach dem technischen Desaster am Anfang.
Dennoch glaube ich, dass ein interessantes Porträt von Michael Stahl entstanden ist.
Diese Sendung ist für mich ein Experiment und eine Erweiterung desssen, was man mit Radio StoneFm machen kann.
Es gab eine intensive Vorbereitung, ein Vorabgespräch und regen E-Mail Verkehr.
Das Gespräch selbst fand dann am 14. Oktober im Laden von Michael statt.
Die Musik in der Sendung wurde von Michael ausgesucht und auch kommentiert.
Jetzt hoffe ich nur noch, das das Ergebnis euch gefällt.
Bis morgen abend!
--