Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › Radio StoneFM – Organisatorisches › Re: Stone FM – Das Webradio – Organisatorisches
Lucy JordanDas ist unbestritten, macht aber nicht die Wichtigkeit Dirks für diesen Sender aus. Ich denke, da könnte sich jemand finden, der die Musikprogrammlücke schließen kann, auch wenn Versus eine Reihe ist, auf die ich nicht verzichten möchte, und vergleichbares Wissen hat.
Dirk ist für diesen Sender und den weiteren Betrieb nicht zu ersetzen, weil er
1. StoneFM überhaupt erst einmal die nötigen Lizenzen besorgt hat und entsprechende Verträge aushandelte. Wir haben nie im rechtsfreien Raum gesendet, hatten aber lange Zeit … nun, ja
…
2. die Programmgestaltung und Terminkoordination all die Jahre mit unglaublicher Geduld, Zuverlässigkeit und Flexibilität übernommen hat. Ich schätze mal, so ca. 30 DJs gab es jeden Monat, die alle irgendwo mit ihren ganz persönlichen Vorstellungen und Wünschen unterzubringen waren, die häufig, nachdem alles stand, wieder alles umkippten, weil an ihrem Sendetermin der Lieblingsfussballverein spielte oder Omas Geburtstag vergessen wurde … häufig wurde auch vergessen, überhaupt eine Snedung anzumelden – und dann – oh, Schreck! Ich wollte doch senden! Dirk richtete es! Ich weiß nicht, wie viel Arbeit darin all die Jahre gesteckt hat! Und ich bewundere seine Ruhe, mit der er Lösungen fand! Dazu kommt ja noch, dass die DJs auf die Sendestudios verteilt werden mussten – das nächste Puzzle!
@ grizz
Es geht nicht ohne dich!
Lucy JordanIch möchte an dieser Stelle auch ein wenig erzählen über die Arbeit, die Dirk sich als Studiobetreiber machte … der extremste Fall, den er mir erzählte, waren Sendungen auf Kassette … er hat sie digitalisiert, angeglichen und gesendet. Ich würde das nicht einmal technisch hinkriegen, müsste meinen Mann einschalten, hätte den Haussegen schief :lol: … und ich weiß auch nicht, ob ein anderer Studiobetreiber sich diese Arbeit gemacht hätte! Soviel Herzblut, wie Dirk in diesen Sendebetrieb gesteckt hat …
Dem stimme ich 100%ig zu.
Wenn ich darüber hinaus bedenke, das meine ersten Sendungen, mangels eigener Technik, komplett bei ihm enstanden sind ………!
Mir ist der persönliche Austausch mit Dirk und zu den DJs innerhalb unserer Community wichtig.
Auch die Art und Weise, wie Dirk die Terminplanung erledigt nötigt mir tiefen Respekt ab. Da steckt so viel Herzblutt und Fleiss drin, das ich nicht glaube, das wir darauf verzichten können.
Darüber hinaus bleibt zu beachten, wieviele Sendetermine er übernimmt, wenn kein anderes Sendestudio zur Verfügung steht.
Auch da ist ein Verzicht auf Dirk für mich nur schwer vorstellbar.
Also lasst uns gemeinsam versuchen in zum Verbleib bei RadioStoneFM zu bewegen. Wir haben mit Holger bereits eine wichtige Säule verloren, Dirks Verlust wäre aus meiner Sicht nicht kompensierbar.
--
Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik