Re: Stone FM – Das Webradio – Organisatorisches

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM Radio StoneFM – Organisatorisches Re: Stone FM – Das Webradio – Organisatorisches

#5500579  | PERMALINK

joliet-jake
7474505B

Whole Lotta PeteWäre ein 1-Klick-Ablauf nicht sinnvoller? Ich hab ein paar Bekannte, die mal schnell reinschalten wollten, aber es irgendwie mit iTunes nicht hingekriegt haben. Dummerweise hatte ich noch sehr einfachen Zugang versprochen. Längere Erklärungen über Registerkarten & Co schrecken etwas ab. Wenn auf der Homepage die 1-Klick-Buttons weiterentwickelt würden, käme das bestimmt vielen entgegen.

Das ist nicht so einfach… Die „1-Click“-Funktion lebt ja davon, daß bestimmte Dateierweiterungen (m3u, pls, asx, ram) mit bestimmten Programmen verknüpft sind (WinAmp, MediaPlayer, …). Das Betriebssystem weiß dann, welches Programm aufgerufen werden muß, um die Datei oder in diesem Fall den Stream zu öffnen. Wenn bei keinem der Links iTunes gestartet wird, liegt es an der Verknüpfung, wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob diese Verknüpfung mit iTunes möglich ist.

Es ist immer noch möglich, mit [Strg]+ das Eingabefenster für einen Link zum Stream zu öffen und hineinzukopieren.
Mit dem neuen Server haben wir immerhin vier Optionen, statt nur einer (pls).

Mein Anliegen eines Stone-FM-Technik-Threads steht noch immer. Wurden die neuen Features bzw. der neue Stream schon irgendwo erklärt?

Was genau interessiert Dich? Ob ein neuer Thread nötig ist, weiß ich nicht.

Was neu ist:

—  Streamqualität 128 kBps MP3 (alt: 64 kBps MP3pro)
—  vier Streamtypen m3u, pls, asx, ram (alt: pls)
—  abhängig vom Studio Anzeige von Interpret & Titel
—  Start-Jingle bei jeder neuen Verbindung
—  bessere Statistiken

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.