Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › Radio StoneFM – Organisatorisches › Re: Stone FM – Das Webradio – Organisatorisches
Anonym
DJ@RSOEin paar Ausrufezeichen ( nicht Dollar… ) weniger hätten es auch getan. Von persönlicher Bereicherung habe ICH ( wenn ich das richtig sehe, bisher auch niemand Anderes ) nie gesprochen, und, ich bitte hierfür vielmals um Entschuldigung, nicht mal gedacht.
Zugegeben, ich habe deinen Post als Aufhänger genommen um nochmal zu erklären, das Kommerzialität nichts schlechtes ist wenn sie dazu dient, den Sender zu sichern! Und natürlich hast du niemandem den Vorwurf der Bereicherung gemacht! Im Gegenteil, ich finde es sehr gut wenn hinterfragt und Befürchtungen offenlegt werden! Denn das bedeutet nichts anderes, als das euch stone.fm nicht egal ist! Und Donnerstags würde ich gerne auch mal wieder regelmässig mit meinen Jungs proben. Stone.fm ist tatsächlich nicht alles im Leben.
Geärgert hat mich, und das sage ich in aller Freundschaft und Zuneigung, Kirstens lapidarer Einwurf „Mehr Hörer, mehr Money“.
Mal abgesehen davon, das es sich genau umgekehrt verhält, mehr Hörer mehr Kosten, klingt das für mich zunächst mal so, als ob damit der Vorwurf der Bereicherung gemeint ist. Zumindest angedacht!
Da hätte ein wenig informieren nicht geschadet!
Darum auch vielleicht ein oder zwei Ausrufezeichen zuviel und die Gebetsmühlenartige Wiederholung der Tatsache, das sich niemand die Tasche vollmachen will!
Roland sieht das absolut richtig, jeder popelige Schützenverein hat auf seinen Plakaten die örtliche Sparkasse, Brillen Müller und Fahradladen Schulze stehen.
Und im Festzelt sponsert Fleischer Jupp die Schinkenbrötchen!
Ausserdem ist der Einwand mit der privaten Geschichte, die jetzt ach so kommerziell wird auch nicht stichhaltig!
Spätestens mit der Lizensierung ist stone.fm nicht mehr privat!
Das war es nie!
Die GEMA/GVL lachen sich kaputt wenn man so argumentieren würde!
Grundsätzlich sind denen nämlich Internetradios ein riesen Dorn im Auge! Die mögen diese ganz und gar nicht!
Es bedeutet nämlich wesentlich mehr Arbeit, alleine die Programmmeldungen der I- Radios, von denen wir noch befreit sind, machen denen einen Haufen Kosten und Probleme!
Aber sie müssen auf Grund einer europäischen Richtlinie diese Sender zulassen. Und das lassen die sich gut bezahlen und haben bei Verstössen gegen ihre Richtlinien null Toleranz!
In diesem Spannungsfeld bewegen wir uns, und wir müssen alles bedenken und in die Zukunftsüberlegungen einfliessen lassen. Nichts anderes machen wir, und wir machen es gerne!
Deswegen würde ich mich freuen, wenn vor solchen Äusserungen zumindest Holgers Post richtig gelesen würde. Er hat genau das sehr gut und verständlich erklärt.
Es hat mich aber auch was sehr gefreut heute morgen, Dick hält unseren Sender für fast hörbar! Ich nehme das mal als Beweis, das unsere Bemühungen Früchte tragen und wir auf dem richtigen Weg sind!;-)
Einen guten Morgen an alle!
--