Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › Radio StoneFM – Organisatorisches › Re: Stone FM – Das Webradio – Organisatorisches
DJ@RSODrama oder Nicht-Drama ist nicht die Frage.
Für mich ist ( war ) Stone.FM eben keine Festschrift eines Schützenvereins.Wachstum kann auch Stagnation sein.
Hallo Dirk,
versuch mal nachzuvollziehen folgendes:
Hörer A macht eine Sendung. Benachrichtigt seine Freunde und Bekannte, das diese Sendung am Termin Y läuft. Neben den bereits vielen Stammhörern, kommen weitere 10 Hörer aus diesem Kreis hinzu und schon stehen wir vor dem Dilemma. Einige dieser Hörer werden abgewiesen, weil wir die Kapazitäten aufgrund der Lizenz nicht aufbringen können.
Dieser Hörer und DJ war das letzte Mal bei StoneFM.
Ich kann verstehen, wenn einige sagen: „Ich bin aufgrund von X-Gründen zur Sendung nicht dabei.“ Versteh uns mal. Wir investieren Freizeit – und das nicht zu knapp – Equipment (aus eigener Tasche) und alles Organisatorische. Wir nehmen kein Geld dafür, weil es uns Spaß macht und wir von diesem StoneFM Konzept überzeugt sind. Wir stehen mit unserem Namen und Adresse (Siehe StoneFM Seite) in der Verantwortung, das alles, was den Sender betrifft, auch ordnungsgemäß abläuft. Beides… Konzept (von Hörern für Hörer) und die uns auferlegten Vorgaben, bedingen jedoch, das wir handeln müssen, um den Fortbestand des Senders zu gewährleisten. Keine einfache Geschichte.
Deshalb freuen wir uns über jeden Hörer, der sich egal in welcher Hinsicht einbringt. Umso mehr, umso besser das Fundament. Das bedeutet aber auch, das wir bei der Finanzierung neue Wege gehen müssen, weil sonst weder das Konzept des Senders noch der Fortbestand gesichert wäre.
Anarchie ist zwar extrem gut, bedeutet jedoch für diejenigen, die mit Ihrem Namen hinter (StoneFM) stehen, gleichzeitig finanzieller Ruin und strafrechtliche Konsequenzen, wenn wir die Bestimmungen nicht einhalten. Wir versuchen das Beste für alle zu erreichen. Vielleicht geht es sogar mal ohne Spenden, was auch allen zu Gute kommen würde.
Wir haben uns lange darüber Gedanken gemacht und werden mit Sicherheit kein kommerzieller Sender im Sinne von Gewinnmaximierung. Wir haben auch keinerlei finanzielles Interesse an dem Sender. Was die inhaltlichen Punkte des Senders angehen, halten wir Euch ebenso auf dem laufenden, wie die rechtlichen und finanziellen Gesichtspunkte. Und ich glaube, was wir uns überlegt haben, wird Euch viele Freude bereiten. Dazu aber mehr, wenn gewisse Dinge abgeklärt sind.
Holger hat den Ablauf zukünftig beschrieben. Drei Sendetage mit den verschiedenen Konzepten. Dirk ist für die Koordination zuständig. Und wir freuen uns über jeden Beitrag, Sendung und Engagement von jedem.
In diesem Sinne
Immer Gut für einen Satz heisser Ohren
Günter alias MitchRyder
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de