Re: FREE – die besten Tracks

#5491489  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Registriert seit: 12.07.2006

Beiträge: 12,368

Ich besitze nur die Best of „All right now“ aus den Neunzigern.
Meine Favoriten darauf:

Wishing Well
All Right Now
Come Together In The Morning
My Brother Jake
Travellin‘ In Style
Fire And Water
Travelling Man

Man wirft Bob Clearmountain immer vor, er hätte durch seinen Remix den Songs die Schärfe genommen, stimmt das?
Ist die Box „SONGS OF YESTERDAY“ für 60 € zu empfehlen?
Ich besitze kurioserweise alle Bad Company Releases (mit Paul Rodgers) und muss sagen, dass die Band auf Platte nie 100% überzeugend war, einzelne Tracks jedoch absolut überragend sind. Habe das Gefühl, bei Free könnte es ähnlich sein. Insbesondere bin ich kein Fan von langsameren Bluesnummern, die bei beiden Bands gerne mal zelebriert wurden. Allerdings war Paul Kossoff ein besserer Gitarrist als Mick Ralphs, deswegen könnte auch das Gesamtkunstwerk (Box Set) Free interessant sein.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."