Re: And it was called yellow… Die besten italienische Kriminalfilme

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Filme And it was called yellow… Die besten italienische Kriminalfilme Re: And it was called yellow… Die besten italienische Kriminalfilme

#5481087  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Ja, Martinos „Killer von Wien“ ist super. Sehr stylish und mit superkompliziert-verwobenem Plot. Der gehört eigentlich schon in eine Giallo-TopTen, so stattlich wie der ist. Wobei mir dem „Killer von Wien“ jedoch ständig Sergio Martinos „Schwanz des Skorpions“ („Coda dello Scorpione“) ins Gehege kommt und ich mich nicht entscheiden kann, welcher von beiden nun besser ist. Ein echtes Dilemma! So ein mittelschweres jedenfalls (bei dem im Notfall „Wien“ wahrscheinlich gewinnt).
Vielleicht ersetze ich in meiner Liste Antonio Bidos Il Gatto dagli occhi di giada“, den ich bei neulichem Wiedersehen plötzlich etwas öde fand, der Einfachheit halber alsbald durch den ein oder anderen Genrevertreter von Sergio M., dann passts wieder.

--