Re: And it was called yellow… Die besten italienische Kriminalfilme

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Filme And it was called yellow… Die besten italienische Kriminalfilme Re: And it was called yellow… Die besten italienische Kriminalfilme

#5481083  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Ja, „Der Berserker“ a.k.a. „Milano Odia“ ist ein Polizieschi und was für einer! Tomas Milian at his most psychotic würd ich mal ebenfalls behaupten. Mit der deutschen DVD bist du übrigens sehr gut beraten, Nihil. Die ist wirklich exzellent gestaltet. Und Morricones Soundtrack ist eine seiner besten Arbeiten überhaupt! Optisch und akustisch also first Class Stoff!

Das Polizieschi Genre ist überdies in der Tat ein sehr beackernswertes und faszinierendes Feld. Ich denke da nur mal an „Milano Calibro 9“ oder diese ganzen Maurizio Merli Filme etc pp. Da kann man schon gut und gerne mehrere Wochen lang mit freudigem Staunen und offenem Mund auf spannende Filmexpeditionen gehen.

--