Re: And it was called yellow… Die besten italienische Kriminalfilme

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Filme And it was called yellow… Die besten italienische Kriminalfilme Re: And it was called yellow… Die besten italienische Kriminalfilme

#5481081  | PERMALINK

dr-nihil

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 15,356

Napoleon Dynamite@Nihil
Würde ich spontan dem Genre des „polizieschi“ zuordnen, also dem italienischen Polizeifilm, ein Feld, das wahrscheinlich noch beackernswerter ist als Gialli.

„Polizieschi“ steht auch hinten auf der DVD drauf, hatte aber keine Ahnung, was das genau bedeutet.

Was den Berseker betrifft: Gut, wenn auch ordentlich abgefahren. Tomas Milian (Italo-Western-Gott und späterer Antonioni-Darsteller) läßt als Entführer und Mörder ganz schön den Bembel kreisen.

Klingt gut.
Allerdings dachte ich Bembel lässt man nur bei uns in Hessen kreisen und nicht auch in Italien.

--