Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Handy – aber welches? › Re: Handy – aber welches?
Joshua TreeIch habe im vergangenen Jahr eine durchschnittliche Handyrechnung von 2,34 € mit dem Tarif O2O. Keinerlei Grundgebühren, Mindestumsätze oder Vertragslaufzeit.
Mick67Nochmal: es gibt Tarife für Wenigtelefonierer, die sind weit weit weg von 50 € Plus. Prepaid macht keinen Sinn mehr! Glaub’s einfach mal.
Glaube ich dir gerne und ich bin auch sofort offen für bessere Alternativen. Konkrete Beispiele wären natürlich hilfreich. O2O klingt ja nicht schlecht:
* Keine monatliche Grundgebühr
* Keine Vertragslaufzeit
* 15 Cent pro SMS in alle dt. Netze
* 15 Cent pro Minute in alle dt. Netze
* Kosten-Airbag ab 60 Euro
aber wo ist da der der große Vorteil gegenüber meiner Congstar-Prepaid versteckt:
* Keine monatliche Grundgebühr
* Keine Vertragslaufzeit
* 9 Cent pro SMS in alle dt. Netze
* 9 Cent pro Minute in alle dt. Netze
Monroe Stahrkeine Ahnung, ich hab ne Flat, das musst du wirklich ausprobieren. Die Frage ist eben, wie weit du dein Onlineverhalten auf einem Smartphone einschränken kannst/willst. Facebook-Benachrichtigungen, Email und viele andere praktische Dienste sind ja im Hintergrund immer mal wieder online – und die Verlockung des Smartphones ist groß.
Mick67Natürlich! Das kannst Du mit Hilfe Deines Handy kontrollieren, in dem Du „Mobile Daten“ (so heißt es zumindest beim iPhone) aktivierst bzw. deaktivierst.
OK, so lange ich kontrollieren kann wann und wie mein Handy onlinge geht ist das schonmal gut. Ob mir dann Wifi ausreicht oder nicht, wird dann tatäschlich die Erfahrung zeigen. Zumindest im Moment erscheint mir eine Flat nicht nötig.
--