Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Handy – aber welches? › Re: Handy – aber welches?
Danke schonmal für die Tipps. Tendiere inzwischen zum Sony Ericsson Xperia X8. Da wurde vor allem an der Kamera gespart, die ich ohnehin nicht benötige. Die übrigen Eigenschaften sind sehr ordentlich.
Mick67Davon abgesehen, daß ich Prepaid Scheiße finde, kann man das natürlich. Im Internet surfen, davon würde ich allerdings schwer abraten, wie Du auch hier sehen kannst.
Joshua TreeWozu eigentlich noch Prepaid, gibt doch genügend Tarife ohne monatliche Grundgebühr?
Mick67Das ist mir auch ein Rätsel. Das macht eigentlich nur noch bei Kindern Sinn, wenn die Eltern die Ausgaben ihrer lieben Kleinen begrenzen wollen und ihnen eine Prepaid Karte kaufen.
Der Sinn von Prepaid hängt halt von den Nutzungsgewohnheiten ab. Da ich wie gesagt z.Zt. privat einen sehr eingeschränkten Bedarf habe, ist es für mich die günstiges Lösung, die sich in den letzten Monaten bewährt hat. Dass es sich für Vieltefonierer oder SMS-Junkies nicht rechnet, ist mir schon klar. Die Prepaid-Tarife stehen aber auch in keinem Verhältnis mehr zu den überteuerten Angeboten von vor 10 Jahren und sind deshalb auch nicht mehr nur für die Kostenregulierung bei Kindern interessant. Habe jedenfalls keine Lust mir 50 € + laufende Kosten ans Bein zu binden.
Rob Fleming
In Sachen Tarif wäre vielleicht Fonic eine Alternative. Neben dem günstigen Telefontarif kann man dort eine I-Flat für 9,95 Euro monatlich dazuordern und das alles ohne eine Vertragsbindung.
Die meisten von mir unter die Lupe genommenen Internetflats hatten eine 24-monatige Vertragsbindung. Fonic wäre tatsächlich eine gute Alternative. Hat den gleichen Ct. für alles Tarif wie das von mir z.zt. genutzte Congstar und dazu noch die kündbare INet-Flat. Klingt gut.
Wollte zunächst schauen, ob es mir reicht ausschließlich über WiFi online zu gehen. Kann man überhaupt bei jedem Gerät das Onlineverhalten kontrollieren oder gehen sie für gewisse Funktionen automatisch online?
--