Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Handy – aber welches? › Re: Handy – aber welches?
BullittSuche Smartphone mit Schwerpunkt auf hochwertiger Musikwiedergabe. Hat da jemand einen Tipp (kein Apple)? Sony vielleicht? Kann man Smartphones eigentlich auch mit Prepaid-Karten betrieben? Wie werden da Internetkosten abgerechnet? Da ich beruflich momentan sehr wenig unterwegs bin und verhälnismäßig wenig mobil telefonieren und surfen muss, habe ich gerade meinen Vertrag auslaufen lassen und würde gerne zunächst keinen neuen abschließen.
Ich bin mit dem Nokia X6 ganz zufrieden.
Zitat Focus-Test:
In seiner Königsdisziplin lässt sich das Handy die Show nicht stehlen, da fehlt es wirklich an nichts. Sortierung nach Titel, Interpret, Album, Komponist und Genre, eigene Wiedergabelisten sowie die automatischen Protokolle der meistgehörten, zuletzt gehörten und zuletzt hinzugefügten Songs, Zufallswiedergabe, zwei Wiederholungsmodi, Raumklangsimulation und ein Equalizer, der den Klang in acht Bändern über 20 Stufen optimiert – alles da. Ferner begeistert, dass sich beliebig viele eigene Soundsets abspeichern lassen, nicht nur ein oder zwei wie bei den meisten Konkurrenten. Nicht zuletzt findet sich in der Kopfseite des X6 eine 3,5-Millimeter-Klinkenbuchse zum Anschluss beliebiger Headsets.
In Sachen Tarif wäre vielleicht Fonic eine Alternative. Neben dem günstigen Telefontarif kann man dort eine I-Flat für 9,95 Euro monatlich dazuordern und das alles ohne eine Vertragsbindung.
--
Living Well Is The Best Revenge.