Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Handy – aber welches? › Re: Handy – aber welches?
@pete: Ich konnte mich schlecht wehren. Wenn da jemand anruft und dir erzählt, er wäre von der Telekom und sie hätten meine Telefonie genaustens analysiert, dann glaub ich dem das erstmal, spricht ja auch nix dagegen. Mir aber dann so einen Blödsinn aufzuschwatzen, geht halt nicht.
Nach ein bisschen Recherche kann ich jetzt sagen, dass Vieltelefonie in Deutschland nicht mehr als 55-60€ kosten darf (Und dass sind dann Flatrates in alle Netze, siehe BASE oder O2).
Auf die 100€ komm ich, weil meine 500 Freiminuten nicht mehr da sind, ich keine Festnetznummer besitze und ca 35% meiner Gespräche im Roaming-Bereich stattfinden.
@mick: Ich hab hier die Zeitschrift „Connect“ vor mir liegen mit dem großen Netztest. Darin steht, dass O2 im letzten Jahr 3,5 Milliarden Euro in den Aufbau eines eigenen Netzes investiert hat und somit nicht mehr Roaming-Gast im E-Plus-Netz ist. Die Erfolgsrate in ländlichen Gebieten liegt bei 95,3%, die von Telekom und Vodafone bei 97,3 bzw 97,8. Beim Anrufs- und Websiteaufbau hat O2 geschwindigkeitsmäßig die Nase vor allen anderen.
@wa: (Schon wieder O2, tut mir leid, aber da war ich gestern und hab mich einwickeln lassen.) Wenn du das bald machst, übernimmt das oben genannter Betreiber und schenkt dir zusätlich noch 50€. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Firmen da inzwischen mit sich reden lassen, wenn sie einen potentiellen Kunden am Horizont erkennen.
Noch eine Frage zum Schluss: Meine Kontakte sind lustig auf SIM und Handy verteilt, gibt es ein Tool, welches die Daten in eine allgemeinverträgliche Form verpackt, so dass ich später, herstellerunabhängig, einfach diese Datei auf das neue Gerät laden kann?
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block