Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Little Richard › Re: Little Richard
jimmyjazzschade, dass sich anscheinend kaum jemand hier für ihn interessiert.
Doch hier!
Die Feststellung/Frage ist zwar fast 6 Jahre alt, aber was soll’s! (höchste Zeit, dass der Thread mal hervorgekramt wird ;-)) Die Musik Little Richards habe ich immer gemocht. Für mich einer der größten Rock’n’Roller. Sein Werdegang in den 50ern ist schon erstaunlich. Aus den 50ern dürfte ich zwar das allermeiste kennen, aber ….
[Quote]wie otis schon anmerkte, hat er auch später noch großartige (soul-)musik gemacht. man höre nur „i don’t want to discuss it“ von den okeh sessions (bzw „the explosive little richard“)!
… Ich muss gestehen, dass ich vom 60er-Output Little Richards nur weniges (von Kompilationen) besitze, und dann auch nur Sachen im Stil der 50er. Die Phase nach seinem Comeback hielt ich immer für nicht mehr sehr effektiv. Als Soulsänger kenne ich ihn noch nicht. Die beiden Empfehlungen müsste ich mir mal ansehen. Oder gibt es aus diesem Bereich mittlerweile andere/bessere?
--