Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Roxy Music – Country Life › Re: Roxy Music – Country Life
1. The Thrill of It All ****1/2
2. Three and Nine **1/2
3. All I Want Is You ****
4. Out of the Blue *****
5. If It Takes All Night ***1/2
6. Bitter-Sweet *****
7. Triptych *****
8. Casanova ****
9. A Really Good Time ***
10. Prairie Rose *****
in der summe 4,5* von mir, das gesamtfeeling der platte stimmt, hat aber auch seine momente, in denen die atmosphärische dichte etwas durchhängt oder in schwierige abgründe stürzt.
anmerkungen:
– die spleenige instrumentierung verbunden mit dem tanzbaren rhythmus einiger stücke fühlt sich manchmal seltsam an
– für mich die nachdenklichste und abgründigste roxy-platte, gerade durch die euphorischen momente „all i want is you“ und „prarie rose“
bezugnehmend auf oben:
siren zählt für mich noch zu den klassischen roxy-alben und ist eine ganz hervorragende platte, ebenso das live-erlebnis „viva!“. manifesto halte ich für substanz- und ideenlos, flesh and blood hat eine wunderbare, leicht plastikartige traumschiff-schwüle, und avalon ist über jeden zweifel erhaben. dort übrigens der most underrated roxy track of all times: take a chance with me.