Re: Camera Obscura – Let’s Get Out Of This Country

#5454217  | PERMALINK

mistadobalina

Registriert seit: 29.08.2004

Beiträge: 20,824

Go1Verwirrung, Bedauern, Melancholie in den Texten, die Musik dazu süß und zuckrig. „Wellness-Pop“ wurde das im RS genannt. Das ist eigentlich nicht meine Musik. Ich hätte mir die Singles kaufen sollen anstelle des Albums.

„Country Mile“ z.B. gefällt mir anfangs ganz gut – bis diese süßlichen Streicher einsetzen, dann ist es vorbei mit der Freude. Auch bei anderen Tracks missfallen mir die Arrangements; für mich klingt hier vieles einfach zu gefällig, manches auch ein bißchen zu „retro“ – vor allem „If Looks could kill“, diesen Track fand ich beim ersten Hören richtig ärgerlich. Was ist das eigentlich: Motown? Phil Spector? Jedenfalls was aus den 60ern. Beim zweiten und dritten Hören kam allerdings heraus, dass ich den Song an sich eigentlich gerne mag.

Für die „süßlichen Streicher“ muss man vielleicht eine kleine Schwäche haben so wie ich. Tracyanne Campbell schreibt wunderbare kleine Stücke und die Band möchte sicher nichts anderes sein als eine spielfreudige Indie-Pop-Band. Und das machen sie doch wunderbar. Vielleicht hattest du andere Ansprüche an Camera Obscura?

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)