Re: palle mikkelborg

#5452117  | PERMALINK

asdfjkloe

Registriert seit: 07.07.2006

Beiträge: 6,689

symonsIch kenne mich mit den Spieltechniken im Jazz ebenso wenig aus wie mit den diversen Stilarten, kann also lediglich beschreiben was für eine Stimmung ich beim Hören diverser Platten empfinde. Anfänglich wurden bei mir sowohl Aura als auch Voice of silence nur als leise Hintergrundmusik gespielt- nur allzu passend war der noir-artige Soundtrack, welcher die finstersten Momente der Spannungsliteratur angemessen unterstützte. Wahrscheinlich eine eher ungewöhnliche Art, sich dem Jazz zu nähern. Mittlerweile gebe ich mir die ehemaligen „Soundtracks“ ohne Bücher sogar laut- und staune noch immer

Zum Thema „noir-artiger“ Soundtrack solltest Du Dir nicht den Miles Davis-Soundtrack zu „Fahrstuhl zum Schafott / Ascenseur Pour l’Echafaud “ entgehen lassen, falls Du ihn nicht bereits kennst.

Den meine ich, hier z.B.:

http://www.amazon.de/Fahrstuhl-Schafott-Ascenseur-Pour-lEchafaud/dp/B000004785/sr=1-1/qid=1168368131/ref=sr_1_1/303-2476619-9793009?ie=UTF8&s=music

--